Mutiger Jack Russel
Bohnenbild des Kaffees

Mutiger Jack Russel

Espressomischung
6,50
(26,00 €/kg)
Preis in Euro und inklusive 7% Umsatzsteuer.
5
Vollmundiger Körper, elegante Bitternoten, pikant herbe Aromen und feine nussige Säuren runden diesen einzigartigen Espresso ab.
Deine Vorteile
  1. Kräftiger Körper
  2. Elegante Bitternoten und milde Säure
  3. Eine Créma mit dem Geschmack von dunkler Schokolade

Kräftiger Espresso mit dicker Créma und Geschmack von dunkler Schokolade

Icon für Sorte
Sorte
80% Arabica/ 20% Robusta
Icon für Klassifikation
Klassifikation
(Hohe Qualitäten)
Icon für Ursprungsregion
Ursprungsregion
Smallholder/ Plantagen

Eine Mischung ist dann gelungen, wenn die hervorragenden Eigenschaften der jeweiligen Bohnen sich durch die Kombination erhalten und doch etwas noch nie da gewesenes, Neues entsteht. Mit dieser Mischung ist uns genau das gelungen. Wir haben indischen Robusta mit erstklassigen Arabica-Bohnen aus Äthiopien und Kenia kombiniert. Herausgekommen ist: ein kräftiger Espresso mit perfekter Créma und dem Geschmack von dunkler Schokolade. Hmmm...

Nur einer reicht nicht: dieser Blend ist einfach leckerer

Icon für Körper Säure Aroma
Körper Säure Aroma
5/5 2/5 3/5
Icon für Aufbereitung
Aufbereitung
gewaschen/ natural

Egal wie viel Espresso du gerne trinkst, eines ist klar: er muss gut sein. Wir erwarten von einem Espresso ganz klar eine dicke Créma, einen kräftigen Körper und elegante Bitternoten. Und tatsächlich: Noten von Nüssen und Muskat ergänzen den Geschmack nach dunkler Schokolade, der kräftige Körper lässt dich das Temperament spüren und die milde Säure rundet den Genuss ab.

Das Geheimnis ist: auf die Röstung kommt es an

Icon für Anbauhöhe
Anbauhöhe
1300-2000 Meter ü/M
Icon für Aktuelle Ernte
Aktuelle Ernte
2015/2016
Icon für Haupternte
Haupternte
-

Jede Bohne hat ihre eigene Stärke, ihren eigenen Charakter und ihre eigene Sprache. Je nach dem, mit wem sie kombiniert wird, verhält sie sich unterschiedlich. Das gilt für Mensch wie Kaffeebohne - vielleicht passen wir deswegen so gut zusammen. Zuerst kommt die Entscheidung, welche Bohnen - und wie viele Bohnen kombiniert werden. Genauso wichtig ist die Entscheidung darüber, welche Menge von jeder einzelnen Bohne in die neue Mischung kommt.
Die Stunden, in denen das entschieden wird, sind die intensivsten für jeden Kaffeeröster. Wir bei Von Herrmanns setzen uns an unseren großen Tisch in der Rösterei, probieren, besprechen und verändern. Das sind intensive Stunden, die uns Kreativität, Genauigkeit und natürlich Genuss bescheren. Vor allem, wenn so ein leckeres Getränk entsteht, wie unser Mutiger Jack Russel.