Sensible Bulldogge
Bohnenbild des Kaffees

Sensible Bulldogge

Espressomischung
5,90
(23,60 €/kg)
Preis in Euro und inklusive 7% Umsatzsteuer.
4
Ausgewogener Blend. Seine Kraft entwickelt er durch die zart herben Noten der Bitterschokolade. Feine fruchtige Aromen und eine leicht citrische Säure runden diesen Espresso ab.
Deine Vorteile
  1. Nussiger Charakter
  2. Von Kleinbäuerlichen Plantagen
  3. Nachhaltigkeit und Klimaschutz
  4. Eine feine, haselnussbraune Créma
  5. Vielfältige Zubereitungsmöglichkeiten

Darf es von allem etwas sein?

Icon für Sorte
Sorte
80 % Arabica/ 20 % Robusta
Icon für Klassifikation
Klassifikation
(Hohe Qualitäten)
Icon für Ursprungsregion
Ursprungsregion
Smallholder/ Plantagen

Dann haben wir genau das richtige für Euch. Unsere Sensible Bulldogge beeindruckt durch seine Vielzahl an hochwertigen Kaffeebohnen. Der Anteil der von uns zusammengestellten Bohnen ist gut aufeinander abgestimmt, so dass ihre Charaktereigenschaften in der Tasse in jeder Hinsicht zur vollen Entfaltung kommen können. Seine Dominanz erhält unsere Kaffeemischung durch einen geringen Teil an hochwertigen Robusta-Bohne aus Indien.
Sie machen die Mischung vollmundig und ausgewogen. Ein Geschmacksfeuerwerk für jeden der eine gute Tasse Kaffee zu schätzen weiß.

Probieren ist Pflicht!

Icon für Körper Säure Aroma
Körper Säure Aroma
3/5 2/5 5/5
Icon für Aufbereitung
Aufbereitung
gewaschen natural

Oder wie bringst Du Freunde dazu, offen zu sein für neue Geschmackserlebnisse? Wer hat es nicht schon mal gehört: „Mag ich nicht“, ohne dass derjenige einmal probiert hat, das gibt`s hier nicht. Stell unsere Spitzenmischung aus Brasilien, Guatemala, Kolumbien und Indien einfach mal auf die Probe und urteile danach. Du wirst feststellen, dass unsere Bohnen sich in dieser Mischung zu einem mittelkräftigen und runden Espresso vereinen, der auch im Filter eine gute Figur macht. Neben filigranen Noten von Zartbitterschokolade und Trockenfrüchten finden sich auch Nuancen von Stachelbeeren im Geschmacksprofil wieder. Sein lang anhaltende Nachgeschmack ist durch einen leicht nussigen Charakter geprägt. Nicht zu vergessen die feine, haselnussbraune Créma, die sich bei guter Zubereitung zeigt, macht probieren zur Pflicht.

Auf das Rösten kommt es an: Nicht nur...

Icon für Anbauhöhe
Anbauhöhe
900-1500 Meter ü/M
Icon für Aktuelle Ernte
Aktuelle Ernte
2015/2016/2017
Icon für Haupternte
Haupternte
-

Unsere Arabica- und Robusta-Bohnen stammen von ausgesuchten Farmern, die viel Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legen. Die Anforderungen für Kaffee dabei sind fruchtbare Böden, sauberes Wasser und die richtigen klimatischen Bedingungen. Nachhaltigkeit bezieht sich aber auch auf die Lebensbedingungen der Menschen in den Anbauregionen, den Klimaschutz und auf die sichere Versorgung mit Kaffeesorten, die nur in bestimmten Regionen der Welt anzutreffen sind. Unsere Robusta-Bohnen stammen aus Indien und sind „wet polished“, das heißt, dass sie aufgrund einer speziellen Behandlung, nach der nassen Aufbereitung, in einer Trommel poliert wurden. Hierbei handelt es sich um eine ganz spezielle Form der Aufbereitung, die aufgrund des erhöhten Aufwands in nur wenigen Ländern praktiziert wird....Ganz schön viel Arbeite für eine kleine Tasse Kaffee, wie wir finden. Dennoch, das Geschmacksprofil ist im Vergleich zu ungewaschenen Robusta-Qualitäten deutlich milder und feiner. Die Anbaubedingungen wurden in den letzten Jahren deutlich verbessert Probier es selbst aus, du wirst begeistert sein.

Passende Zubereitungs­anleitungen